Anifit Ernährungsberaterin für Hunde & Katzen

Ich habe mich mit dem Thema „Ernährung“ intensiver auseinander gesetzt, da immer wieder das Thema eines „guten Futters“ eine bedeutende Rolle gespielt hat. Auch in Hinsicht auf meine Zucht, möchte ich, dass meine Tiere nur das Beste und artgerechteste Futter bekommen. Eine gute Ernährung von Anfang an ist sehr wichtig, auch für die weitere Entwicklung der Welpen.

Mir ist klar geworden, wie “schlecht“ manches Tierfutter ist. Ich habe viel nachgelesen und war erschrocken darüber, dass die Futterindustrie doch nur Geld machen möchte.
Billig und so günstig wie möglich.

ANIFit ist das genaue Gegenteil. Es ist artgerecht und es sind die in der Natur vorkommende Rohstoffe ohne jegliche Zusätze. Also habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, Tierbesitzer kostenlos zu beraten und zu helfen, eine gute Nahrung für ihren Liebling zu finden.

Ich bin immer wieder überascht, wie wenig manche Tierbesitzer über die Futterindustrie und Herstellung wissen.

Es ist schön zu sehen, wie gut es den Tieren mit ANIFit geht.

Ein Haustier ist ein Familiemitglied, welches man nie mehr missen möchte. Also will man natürlich nur das Beste.

WARUM ANIFIT?

Warum ist ANIFit so Besonders?

ANIFit wird in Schweden produziert, was schonmal ein Riesen Vorteil ist. In Schweden sind die Gesetze tatsächlich weltweit die strengsten bezüglich Tierschutz und Tierfutterproduktion.

Einige Beispiele hierzu sind, dass Futter …

  • darf keine Farbstoffe, Duftstoffe oder Lockstoffe enthalten.
  • darf keine chemischen Zusätze oder Geschmacksverstärker enthalten.
  • darf kein genmanipuliertes Getreide enthalten.
  • darf keine Tierkörpermehle, Blutmehle oder Eingeweide enthalten.
  • darf keine Antibiotika oder Hormone enthalten.
  • muss tierversuchsfrei sein.

Jetzt erzähl doch mal, was ist denn jetzt so Besonders an der Nahrung?

ANIFit ist eine artgerechte Nahrung. Artgerecht? Was ist denn das?

Artgerechte Nahrung bedeutet, es sind Rohstoffe/Bestandteile enthalten, die nur in der freien Natur vorkommen. Aus diesem Grund gibt es bei ANIFit nur Nassfutter oder Barffutter und kein Trockenfutter. Trockenfutter ist nur zusammengepresstes Futter, was viel zu wenig Fleisch, zu wenig Feuchtigkeit hat und voll mit Zusätzen ist.

Das Futter von ANIFit….

  • besteht aus durchschnittlich 90-99% Fleisch, welches Lebensmittelqualität hat. Wir haben es probiert und es schmeckt gut. Vor allem riecht es nicht so wie manch andere Futtersorten. Es ist für die menschliche Ernährung zugelassen. Katzen und Hunde sind Fleischfresser und sollten daher sehr viel Fleisch bekommen.
  • hat viele hochwertige tierische Proteine.
  • hat rund 70-80 % Feuchtigkeit, welche dafür sorgt, dass Euer Tier genügend Flüssigkeit aufnimmt und daher weder dehydriert und beugt zusätzlich Nierenschäden vor.
  • hat keine Tiermehle, kein Soja, kein Mais, keine Konservierungsstoffe, kein Zucker, keine Pflanzen- oder Getreidemehle, keine chemischen Zusätze und vorallem keine Füllstoffe.

Und was bringt mir ANIFit, wenn mein Tier es nun bekommt?

Zu aller erst ist natürlich gesagt, es ist eine Investition in die Gesundheit Eurer Tiere. Ihr wollt sie ja schließlich lange kuscheln, bequatschen (vor allem gibt es selten Widerworte) oder auch einfach nur Beobachten.

Das Tier hat ein schönes Fell durch die richtige Ernährung und da das Futter von jeglichen Zusätzen befreit ist, gibt es auch keine unangenehmen Ausdünstungen.

Das Immunsystem wird gestärkt. Kein permantes Haaren mehr, was dafür sorgt, dass weniger sauber gemacht werden muss und ihr dadurch noch mehr Zeit habt, für andere Dinge.

Ihr seid stolz auf Euern Werbegleiter. Wie gern hört man doch den Satz “was für ein schönes Tier”. Dann fühlt man sich schon ein bisschen geehrt und man ist auch stolz darauf.

Man hat im Gesamten ein glückliches und ausgeglichenes Tier.

Und ein weiterer Punkt ist, der Geldbeutel bleibt geschont, wenn das Tier gesund ist und man nicht zum Tierarzt muss.

Weiterhin benötigt man beim Futter meist eine geringer Menge als bei anderen Herstellern, da keine Füllstoffe enthalten sind. Es spart also zusätzlich nochmal die Menge an Dosen, die man kaufen muss.

Ebenso gibt es ein Lieferservice, der dir das Futter direkt nach Hause bringt und du dir keine Gedanken mehr machen musst, wie viel Futter du jetzt noch brauchst.

Aber wieso hat ANIFit kein unterschiedliches Futter für Welpen, Adult oder Senior?

Ganz einfach. Ich verbildliche das ganze jetzt Mal. Hund und Katz stammen natürlich von Wölfen und Wildkatzen/Löwen ab. Wenn die Mutter ihren Jungen ein Tier reißt, unterscheidet sie ja auch nicht zwischen sich und ihren Jungen, sondern jeder kriegt das gleiche Futter.

ANIFit ist so hochwertig, dass man nicht unterscheiden muss zwischen den Altersgruppen. Das Futter ist für jede Altersklasse geeignet.

HIER geht es zur ANIFit-Webseite!